Thema: WAHLEN
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27. November 2002, 12:04  
metropian project
Member 3rd Class
metropian project ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
 

Blinzeln
also!

die leute, welche für rot/grün warnen, nur weil es in deutschland nicht funktioniert verstehe ich überhaupt nicht. sicherlich hat deutschland viel mit uns zu tun, schon allein deshalb weil es unser wichtigster handelspartner ist, nur in sachen politik sollte wir da auf jeden fall differenzieren.

ich vergleich ja auch nicht die övp mit den konservativen in frankreich oder anderen staaten in dem sie regieren. wenn ich mir das bsp. frankreich ansehe, kann man da auch nur vor den schwarzen warnen. deswegen schauen wir auf unser land und unsere politiker!!!

eines glaub ich ist wohl jedem klar, dass blau keine alternative für die zukunft sein kann und darf. eine starke oppositionspartei ja, aber keine regierungspartei. wenn man sich das ansieht, was sich da getan hat, dann wird einem das glaub ich auch ganz klar. jeder der gegen das einfache parteimitglied aus kärnten widersprüche hat, wird ausgemustert um´s salopp zu formulieren.

die övp hat sich gewandelt. ich gebe zu dr. wolfang schüssel ist nicht mein liebling, aber hat nunmal das kompetenteste team der 4 parteien. auch wenn ich sagen muss, dass es keine der parteien verdient hätte gewählt zu werden.

die grünen haben zwar teilweise sehr gute ansätze, die sich übrigens auch im övp programm widerspiegeln! nur hat sich die öpv so auf die grünen eingeschossen um zu vermeiden, dass mehr wähler den grünen zufließen, dass dies nicht wirklich zum tragen kam. und zu km-gled muss man klar sagen, dass dies auch die övp vor hat.

zwecks osterweiterung kann ich nur sagen, dass zwar nicht 100 % alle vorkehrungen getroffen worden sind, aber die wichtigsten punkte wurden beschlossen und so wird die osterweiterung ein gewinn für österreich. dessen bin ich mir sicher. rührt wahrscheinlich auch daher, dass ich eine wirtschaftliche ausbildung genossen habe. die wirtschaft profitiert davon. denn wer wird denn den ostblock auf westlichen standard bringen? doch wohl wir als angrenzendes land. könnt das spiel noch x-beliebig weiterführen, das würd den rahmen hier aber wohl sprengen.

wenn mich einer fragt, so ist die regierung övp/spö die beste lösung. stabilität ist gefragt. sicherlich bräuchte es dazu nicht, wie im moment, knapp 80% sondern 60-70% und eine starke oppositionsstimme. aber um dies zu wege zu bringen müsste erstmal gusenbauer gehen. ich denke mit ihm an der spitze der spö wird´s keine regierungsbeteiligung geben. schade eigentlich!!!
__________________
housemusic is a spiritual thing
Mit Zitat antworten