Man darf mich ned falsch verstehn. Ich hab nix gegen die Schwarzen. Ganz im Gegenteil ich wünsch mir an und für sich eine Schwarze Regierungsbeteiligung. Die Frage ist nur wie und mit wem.
Dadurch, dass die ÖVP jetzt aber so extrem stark geworden ist haben sies halt einfach. Sie können sich allein nach der Wahlarithmetik super easy für die Neuauflage von Schwarz/Blau entscheiden.
Was mich daran stört ist lediglich:
a) solang Jörg Haider eine Rolle in der FPÖ spielt, er innerparteiliche Intrigen schürt und durch Auslandseskapaden dem Land schadet ist eine Regierungsbeteiligung der FPÖ, auf gut deutsch, a Schas im Woid.
Und dabei spielt es bei Gott üüüüberhaupt keine Rolle welche Macht sie innerhalb der Koalition haben. Ob ein Minister oder 4 oder sonst was. Koalition ist Koalition und sie sind somit auch an der Macht. Ohne Blau kann der Wolfi ned regieren (von den anderen Varianten mal abgesehn)
Dass sich diesem Risiko viele SchwarzWähler gestern ned bewusst waren versteh ich ned und ist auch mein Hauptkritikpunkt an der ganzen Gschicht.
b) ich finds einfach schad, dass sich praktisch nix ändern wird. Schafe wie die Gehrer Lisl werden weiterhin Blödsinn verzapfen und die Lächerlichkeit von 2Mrd. Euro werden für Abfanjäger ausgegeben werden die sich ein Land in dem Studenten notdürftig schon mal in am Zelt unterrichtet worden sind, ja wirklich super easy leisten kann.
__________________
She who hesitates, masturbates!
|