</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Indurro:
Hab damals eine Zigarette geraucht, die hat mir geschmeckt, damit hab ich angefangen.
Hierbei ist die Aussage gefallen "alkohol verblödet halt und macht aggressiv"
Blöd ist immer der Mensch und nicht der Alkohol!
Dass Alkohol aggressiv macht, ist das ähnliche Klischee, wie alle Schwarzen Drogen verkaufen, alle Polen stehlen, die Franzosen schwul und die Blondinen doof sind. Trifft sicher auf einige zu, aber trotzdem kann man das nicht pauschalieren. </font>[/quote]-> nach was schmeckt eigentlich eine Zigarette... schmeckt die süß sauer bitter oder wie? gg
->hab nicht gesagt, dass der alkohol blöd ist, sondern, dass der alkohol verblödet! ..unterschied....
[Bei jedem Rausch sterben Gehirnzellen ab. Bei ständigem Konsum kommt es zu einer allmählichen Schrumpfung des Gehirns (Atrophie). Dies bleibt lange Zeit ohne Einfluß auf die geistige Leistungsfähigkeit, da wir ca. 100 Miliarden Hirnzellen haben. Die Aufgaben der abgestorbenen Zellen werden von 'Reservezellen' übernommen, die diese Aufgaben jedoch erst 'lernen' müssen. Der Vorrat an Reservezellen wird durch Alkoholtrinken systematisch verringert.]
Richtig, dass alk. aggressiv macht ist ein klischee. Von Mensch zu Mensch ist das unterschiedlich, bei den meisten triffts zu (nach meinen erfahrungen

) Nachdem Empire ja zimlich aggressiv reagiert hat, fällt er in das klischee