Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10. March 2005, 15:43  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Lächeln
Hi Mine, ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen: Locker nehmen, die Einträge sachlich beantworten und auf keinen Fall auf selbem Niveau zurückschreiben oder aggressiv und ausfällig werden. Das wollen solche Provokateure nur. Wenn du sachlich bleibst, nimmst du ihnen den Wind aus den Segeln.

Wenn's wirklich grob wird, die IP-Adresse loggen und ev. rechtliche Schritte (Ehrenbeleidigung, Geschäftsschädigung) einleiten, obwohl das meist schon übertrieben ist und außer viel verlorener Zeit und Ärger wenig bringt.

Der nächste Schritt wäre, wie schon erwähnt, ein Gästebuch, bei dem du oder der Webmaster die Einträge erst freischaltet, bevor sie angezeigt werden. Dann vergeht solchen Typen die sich in der vermeintlichen Anonymität des Internets sicher fühlen schnell die Lust.

Also, nimm's nicht tragisch und steh drüber, auch wenn's nicht immer leicht fällt. Es gibt genug Leute, die dich und dein Hobby respektieren und schätzen, halt dich einfach an die. Und wenn eine Kritik sachlich und korrekt vorgebracht wird, dann kannst du ja darüber nachdenken und solche Kritiken kann man auch in einem Gästebuch freischalten.

Beschimpfungen und Beflegelungen solltest einfach überlesen. Wenn man ein wenig mehr in der Öffentlichkeit steht, dann gibt es eben immer wieder welche die meinen, sie müssen gescheiter, besser, schöner usw. sein. Es weht im DJ-Gewerbe oder im Gastgewerbe allgemein manchmal ein rauher Wind und mit der Zeit wächst einem ein dickes Fell. Halte dich einfach an jene, deren Meinung dir wichtig ist. [img]smile.gif[/img]