Einzelnen Beitrag anzeigen
#4
Alt 6. February 2003, 09:36  
madi
Moderator
madi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
 

Idee
@ Tiddles,

ich hab den Artikel gelesen. Hoch interssant. Vielleicht ein bissi einseitig, weil nicht glaub dass man die Motive so eindeutig zu 100% genau trennen kann. Das ist unrealistisch.

Aber es geht mir eigentlich überhaupt nicht um Gründe warum die Amis den Irak angreifen wollen. Seis das Öl, seis der 11.September. Darum gehts mir überhaupt nicht. Darüber zerbrech ich mir garnicht den Kopf.

Meine Argumentation gegen die Vorgehensweise von Bush und Co. ist viel einfacher gestrickt.

Ich bin schlicht und ergreifend der Meinung, dass sich ganz einfach schon viel zu viel Leute auf unserem Planeten die Köpfe gewaltsam einschlagen.
Mir gehts einzig und allein um den Frieden und gewaltlose Problembewältigungen.

Egal wie fundiert die Argumente der Amis sind, egal wie eindeutig die Beweislage sein sollte, Gewalt und Krieg ist die falsche Lösung.
Es ist mir ehrlich gesagt egal aus welchen Gründen die Amerikaner zu schlagen. Ich hör mir das Gelabera garnicht mehr an. Ich vertrete auch diesen Standpunkt nicht, weil Antiamerikanismus grad so trendy ist (gerade in Europa) oder weil "Bowling for Columbine" ein super Film war.

Ich halte es nur für höchst bedenklich wenn eine so zivilisierte Supermacht von sich aus mit der Gewalt und dem Krieg beginnt.

Wasser predigen, Wein trinken!

peace

madi

[ 06-02-2003, 10:37: Beitrag editiert von: madi ]
__________________
She who hesitates, masturbates!
Mit Zitat antworten