<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von effect:
freunde von mir beim zivildienst beim rk in linz sagen, dass sie an freitagen & samstagen bis zu 10 leute (!) unter 16 von diversen veranstaltungen bzw. discotheken holen müssen - diagnose: alkoholvergiftung oder kurz davor
<HR></BLOCKQUOTE>
... das meinte ich... es ist zwar nicht in Ordnung - das ist klar - aber bei einer Alkoholvergiftung weiß man was zu tun ist! Bei den lustigen Kindern die Medikamentensurfing (zu Hause) praktizieren, weiß kein Arzt was er tun soll, weil er nicht weiß was das kind genommen hat (sogar eine Heroin Überdosis ist leichter zu behandeln). Und sollche Medikamenten Parties gibt es öfter als man glaubt! Nur hört man von sowas in den Medien nicht.
Daß es natürlich gar nicht so weit kommen sollte is auch klar, aber dadurch, daß viele Eltern berufstätig sind (beide Elternteile) haben viele einfach keine Kontrolle über ihre Kinder. Daß ist zwar tragisch, wird sich aber auch nicht mit Gesetzen und Altersregelungen nicht vermeiden lassen. Denn wenn die Kinder nicht in die Disco reinkommen, dann gehen sie vorher zum Billa und saufen sich wo an, wo sie keiner findet...
|