Ich bin auch mal beim ATV+ bei so einer Sendung hängen geblieben, hab selber mitgeraten, zum Glück aber nicht versucht anzurufen.
Das war auch gut so, denn es ging um Euro-Scheine bzw. Münzen und man mußte den dargestellten Wert erraten. Da kamen haufenweise Anrufe mit allen möglichen und unmöglichen Ergebnissen (vom einfachen Addieren des Werts aller Münzen und Scheine bis zu Subtraktion der verkehrt stehenden Münzen und Scheinen bis hin zu Division) aber keine der genannten Antworten war richtig.
Ich blieb dran, weil mich interessierte, ob irgendjemand den Wert tatsächlich errät, aber als sie nach 1 Stunde das Spiel einfach beendeten und niemand etwas gewonnen hatte, fragte ich mich, ob es für das Rätsel überhaupt eine Lösung gibt. Danach haben sie mit einem Bilderrätsel begonnen, das so einfach war, das ich den Fehler nach ca. 5 Sekunden hatte, weil er so offensichtlich war. Es wurde gesagt, dass eine gewisse Leitung direkt ins Studio durchgeschaltet würde, komischerweise erwischte aber niemand diese Leitung und nach 15 Minuten wurde auch dieses Spiel ohne Gewinner einfach beendet.
Seit dem bin ich fix der Meinung, dass diese Spiele reine Abzocke sind und sich auch lohnen müssen.