Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 3. April 2004, 14:05  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Ja, solche Studien hab ich auch schon gelesen. Ist halt immer die Frage, wie man so was herausfinden kann. Bei Befragungen werden die Betroffenen ja nicht immer ehrlich sein, denk ich mal.

Es gibt Studien, die aussagen, dass Downloads die CD-Verkäufe ankurbeln, andere wieder besagen genau das Gegenteil. Ich bin da mittlerweile schon sehr vorsichtig geworden. Kommt wohl immer darauf an, wer die Studie in Auftrag gibt, da geht dann das Ergebnis natürlich auch in die gewünschte Richtung.

Was ich jedoch gut finde ist, dass die Musikindustrie endlich auch positiv reagiert und ihre (meiner Meinung nach) Versäumnisse in der Internetvermarktung aufholen will, dies auch vorantreibt und mit legalen Downloads eine Alternative zu den Tauschbörsen bieten. Es steht sicher alles noch am Anfang und wird noch dauern, aber es ist meiner Meinung nach schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Wenn man dann liest dass diese legalen Downloadplattformen auch ihre Umsätze steigern können, dann ist das für mich schon mal ein Lichtblick.