</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von plastic:
... und irgendwie muß man ja die 25Cent oder 50Cent oder was auch immer Billigsaufpreise wieder reinbekommen...</font>[/quote]Genau das habe ich mir auch gerade gedacht. Dieser Preiskrieg mit den Billig-Aktionen muss ja über kurz oder lang jedes Lokal in die Knie zwingen. Schließlich kocht jeder nur mit Wasser (die Nachtschicht vielleicht mit etwas billigerem, da Grapos im Einkauf sicher günstiger sein wird als Coca Cola & Co).
Wenn es wirklich so ist, dass hier Steuern im großen Stil hinterzogen wurden, gehören die Verantwortlichen auch zur Rechenschaft gezogen, doch bevor hier jemand verurteilt wird, sollten wir vielleicht abwarten, was bei den Untersuchungen rauskommt.
Für die Gerichte gilt jemand so lange als unschuldig, bis seine Schuld bewiesen ist, vielleicht sollten wir es auch so halten.
Man mag ja zur Nachtschichtgruppe stehen wie man will (ich persönlich bin auch nicht unbedingt der Fan, da sie unter anderem mit ihrem Preiskrieg dazu beigetragen haben, dass mein Stammlokal zusperren musste). Trotzdem arbeiten viele Leute die ich gut kenne und schätze dort (DJs, Kellner, Betriebsleiter) und es würde mir sehr leid tun, wenn die alle ihren Job verlieren würden.