Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24. January 2005, 16:10  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ V.I.:
Also meiner meinung nach wäre dass viel einfacher zu realisieren als wie in dem tread unten.

Man kauft sich einfach nen alten 50 bar kompressor die gibts eh wie sand am mehr

Dort wo die Luft vom komtressor angesaugt wird schließt man ne herkömmliche nebenmaschine an.

Legt die leitung in die disco
und verpasst dem ganzen ne elektronische Steuerung fürs ventil.

Ergebnis wäre auch kalte nebelangereicherte luft

wies dan genau funktioniert und zu realisieren ist müsste getestet werden.
</font>[/quote]Das Problem ist, wenn du den Nebel auf eine Temperatur wie bei der Ice Explosion abkühlen würdest, dann wäre er wieder flüssig, d.h. du würdest nur Fluid verspritzen.

Die Nebelmaschine erzeugt ja den Nebel dadurch, dass sie das Fluid auf eine gewisse Temperatur erhitzt und es so gasförmig wird. Natürlich kann man diesen Nebel dann mit Hilfsmitteln wie Ventilatoren noch beschleunigen, oder man nimmt gleich eine große Nebelmaschine die selbst einen ordentlichen Druck aufbaut.

Wenn man kalten Nebel will, gibt es auch spezielle Nebelkühler. In dieses Gerät bläst die Nebelmaschine von hinten rein und der Nebel wird abgekühlt. Der Effekt ist ein Bodennebel, wie man ihn auch vom Trockeneis kennt (also er kriecht am Boden dahin). Dadurch, dass der Nebel durch viele Windungen zur Abkühlung durch muss, wird er natürlich langsamer. Wenn man diesen Vorgang durch einen Kompressor beschleunigen würde, kühlt der Nebel nicht genug ab und der Effekt ist gleich null.

Also den Ice Explosion Effekt kannst mir normalem Nebelfluid und Kompressor nicht erreichen, weil du nicht so weit abkühlen kannst. Geht nur mit einem speziellen Gas in Druckflaschen.

Aber probier's mal aus, mich würde stark interessieren, was passiert, wenn man eine Nebelmaschine an einen zusätzlichen Kompressor anschließt.