Thema: Mix aufnehmen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14. September 2002, 02:08  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
@rockx: onboard heißt das.

@adproject: interessante frage: also, kommt drauf an. wenn ich zb ne mix cd mache (indurro in da mix, nobody is perfect, etc.) dann spiel ich das direkt übers mischpult über den den line-in eingang in den pc. man muss halt nur darauf achten, dass sonst alles ausgeschalten ist (mic-eingang, video eingan, aux-eingang, etc. .. hängt von der soundkarte ab)
das ganze wird über einen audio bearbeiter aufgenommen (im meinem fall cool edit), der hat nämlich sogar nen monitor dabei, damit ich immer seh wie laut es ist.
vorteil davon ist, dass ich es direkt im cool edit "mastern" kann. (hard limiting)
synthi läuft natürlich über den midi eingang, außer wenn der computer grad spinnt. dann nimm ichs im notfall auch über line-in auf.
qualität ist ziemlich ok beim line-in. blöder is es beim mic-eingang, weil ich da wie gesagt nur mono hab.