so erstmal die Auflösung:
1.wav = numark
2.wav = ortofon
@sunny: die ortofonnadel war neu
So und nun muß ich mein erstes Testurteil massiv revidieren. Werde das Numark System sicher nur als Ersatzsystem nehmen.
Grund:
Hab heute neues Plattenpacker bekommen. Will die 2. Platte spielen auf Numark System - such mir den ersten Bass, dreh die platte zurück *schwups* hüpft die Nadel aus der Rille, nach mehrmaligem probieren (dieses hübsche dj spielchen beim reinspielen der platte: vor - zurück - vor - zurück - vor - zurück - und rein damit), hab ich mal das auflage gewicht verändert von 3 bis fast 5 gramm in 0.5er schritten - immer dasselbe ergebnis. Dachte mir schon daß die Platte einfach scheisse gepresst ist. Dann hab ich wieder auf ortofon umgespannt, und siehe da - kein Problem, nicht bei 3, nicht bei 4 oder bei fast 5 gramm.
hab das dann noch bei 2 anderen Platten ebenfalls nachvollziehen können.
Daher ist das System für mich mehr oder weniger unbrauchbar und kriegt von mir keine Kaufempfehlung. Bin froh über den Werbepreis, denn hätt ich mehr gezahlt hätt ich mich wohl in den Arsch gebissen.
EDIT.: das ganze trat natürlich nicht bei jeder platte auf! (hat also sicher auch was mit der pressung zu tun) - dennoch funkt mit orto und mit numark bärts.
[ 03.05.2004, 23:11: Beitrag editiert von: LEKI ]