Thema: cloud cxm
Einzelnen Beitrag anzeigen
#2
Alt 6. September 2004, 10:56  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein
 
Benutzerbild von LJ Martinez
 

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Also 2 Dinge kann ich dir aus dem Stegreif schon mal sagen:

Die Split-Funktion: Mit dieser Taste kannst du im Kopfhörer splitten, d.h. du hörst die gerade laufende Scheibe in einer Ohrmuschel und jene, die du vorhören möchtest in der anderen Ohrmuschel. So kannst du rein mit dem Kopfhörer mixen, ohne Monitor.

Ich würde mir allerdings diese Art des Mischens nicht angewöhnen. Ist zwar sehr praktisch, wenn keine Monitorbox zur Verfügung steht oder diese schlecht positioniert ist, das Problem ist nur, dass nicht jeder Mischer diese Split-Funktion hat und du auf einem anderen Mischer dann Probleme bekommst, wenn du das splitten gewohnt bist.

Aux Return Du kannst ja z.b. ein Effektgerät einschleifen (z.B. Alesis od. KAOSS Pad). Damit kannst du z.b. einen Hall- oder Repeat-Effekt oder sonstige Klangverfremdungen in die gerade laufende Nummer oder natürlich auch in deine Moderation einbauen. Das Funktioniert so: Du stellst dir den gewünschten Effekt beim Effektgerät ein und sobald du den "Aux Return" aufdrehst, kommt dieser Effekt dann zum Mischpult zurück, d.h. du hörst ihn dann über die Anlage. Die PFL-Taste dient zum vorhören im Kopfhörer.

Die Remote-Funktion wäre eigentlich zum Starten vom Mischpult aus gedacht, da hast Recht. Warum das jetzt bei deinem Gerät nicht funktioniert, kann ich jetzt von hier aus nicht sagen.

Da ich den CXM Mischer jetzt nur vor meinem geistigen Auge habe, kann ich die anderen Sachen jetzt nicht mit 100 % Sicherheit sagen, aber es werden sicher einige ständig mit diesem Mischer arbeiten, die können dir dann die anderen Geheimnisse verraten
__________________
Enjoy life - it's great.



Mit Zitat antworten