Hmm ja, meines Wissens ist das Pro das Einsteigersystem von Ortofon und hat glaub ich auch die schlechtesten Klangeigenschaften der Ortofon SME Systeme.
Also ich benutze zum aufnehmen meiner Vinyls ein Ortofon Concorde Broadcast E und bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Bringe sehr feine Höhen zusammen, was mir persönlich sehr wichtig ist. Gibt aber sicher noch bessere Systeme (Vor allem dann im Headshell-Bereich).
Kommt halt immer darauf an, welchen Klang du bevorzugst. Für druckvollere Bässe sorgen meist die Stanton-Systeme, dafür haben sie bei den Höhen ein paar Defizite (selbst ausgetestet mit Aufzeichnung des Klangspektrums), das Ortofon Broadcast bietet ein ausgeglicheneres Spektrum und geht weiter hinauf.
Wenn du in den audiophilen Bereich vordringen willst, dann kommst um ein Headshell ohnehin nicht herum, aber da spielt es sich beim Preis dann schon teilweise ganz schön ab. Ist die Frage, ob du eine High-End Anlage hast, die das dann noch bringt und ob du die Unterschiede noch hörst.
Für mich persönlich ist das Broadcast ein guter Kompromiss, aber wie gesagt, das kommt sehr auf die persönlichen Klangvorlieben an.
Hör dir im gut sortierten Fachgeschäft einfach mal die gleiche Platte mit verschiedenen Systemen an und triff dann die Entscheidung danach, welcher Sound dir am besten gefällt. Man kann zwar nach Datenblättern gehen, aber entscheiden tut letztendlich doch die eigene Klangvorliebe.