Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12. February 2002, 12:31  
Master Frroschi
Moderator
Master Frroschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Master Frroschi

Master Frroschi eine Nachricht über ICQ schicken Master Frroschi eine Nachricht über MSN schicken Master Frroschi eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
hmmm ich könnte mir vorstellen, dass das Problem beim MD-Rekorder liegt. Bei meinem Sony MD-R70 hab ich eine AVLS-Funktion (Automatic Volume Limiter System), d. h. hier wird ganz einfach die maximale Lautstärke verringert, falls diese überschritten werden sollte.
Jedoch was die unter "maximaler Lautstärke (die für Ohren nicht schädlich ist)" verstehen, ist ein Witz.

Ich würde dir empfehlen, den Rekorder auf "Manual Rec" umzustellen, bei max. Lautsärke kurz Kopfhöhrer anschliessen, hören obs nicht übersteuert und dann auf Aufnahme drücken. Ich machs seit einem Jahr immer so, hat den Vorteil, dass es "lauter" aufgenommen wird, jedoch auch das Risiko, wenn doch lauter aufgedreht wird, als vorher getestet, es übersteuert.

Komplizierte Rede *g*, kurzer Sinn:
um kein Risiko einzugehen (aber leiser): AVLS-Funktion einschalten
ansonsten "Manual Rec" und Aufnahmelautstärke selbst einstellen

mfg frroschi