Also wenn ich einen Club hätte, den ich beschallen müßte, dann würde meine Entscheidung auf Dynacord fallen, am besten die Alfa Systems. Dynacord wird mit Lautsprechern von Electrovoice (EV) bestückt, die sagen dir vielleicht im Open-Air Bereich etwas, da sind sie vorn dabei.
Meine Referenz ist immer die Dynacord Anlage im Vulcano (Bayern). Eine Riesenhütte mit einer gewaltigen Tanzfläche aber trotzdem ein Sound wie aus einer HiFi-Anlage.
Martin Audio wird in unseren Discos auch viel verwendet, da bin ich mir aber nicht ganz schlüssig, was ich davon halten soll. Ich kenne Martin-Audio Anlagen die sehr gut klingen (Empire Linz z.B.) und dann gibt's wieder welche, die mir gar nicht gefallen (Nachtschicht Linz, zumindest vor dem Umbau, danach hab ich's noch nicht gehört). Martin Audio ist wohl bei der Einstellung sehr heikel.
Im Megadance hatten wir eine Outline-Anlage, die war auch sehr in Ordnung vom Klang.
Im Open Air Bereich ist Turbosound auch noch sehr gut, da weiß ich allerdings nicht, wie die Indoor-Lautsprecher von denen klingen, hatte noch nie die Gelegenheit, welche zu hören. Mit den Outdoor-LS von Turbosound wird z.B. die Linzer Klangwolke beschallt.
Edit: Hab mich bei der Megadance-Anlage verschrieben, sollte natürlich Outline und nicht Omnitronic heißen. Weiß nicht, wie ich jetzt auf Omnitronic gekommen bin. Sorry!
[ 04.01.2006, 16:58: Beitrag editiert von: LJ Martinez ]