</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von teejack:
und ich möcht auch gern wissen was die unter "elektrosmog" verstehen, wieder mal so ein wort für die medien, aboslut nix dahinter....aber man kann gut drauf rumreiten </font>[/quote]naja, so kompliziert ist das nicht. Jeder elektrische Leiter erzeugt ja ein elektromagnetisches feld. Darauf basiert ja die ganze Induktionsgschicht. Für genauere Erklärungen müsste man halt einen Physiker fragen. Diese elektromagetischen Felder stehn in ständiger Wechselwirkung mit unserem Gewebe und dem gesamten menschlichen Organismus. Bei langzeitlicher Blastung kann es halt zu negativen Belastungen kommen für den Menschen. Das fängt bei normalen Stromleitungen in der Landschaft an geht über über die beliebte Handystrahlugnsdiskussion halt bis hin zu computern und sonstigen Gerätschaften.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich noch nie wirklcih mit dem Thema auseinandergesetzt hab. Dass es ned grad gsund is in einem Raum zu schlafen, der vollgesteckt ist mit eingeschalteten elektrischen Geräten war mir schon klar, aber ob mein computer jetzt mehr oder weniger abstrahlt als ein anderer war mir eigentlich immer wurscht.
Dass ich meinen mac für gscheiter halte als jedes PC Notebook war seit dem Kauf so, aber dass er offensichtlich auch noch im gesundheitlichen Bereich vorne mitspielt war mir neu.
Allerdings ist die Auflistung ein wenig unzulänglich, weil andere populäre Notebookhersteller ganz einfach fehlen. Und dass Hofer Marke Medion ned sonderlich abgeschirmt is war auch klar.
Anyway, Börni hat sich wahrscheinlich eh schon längst für irgend was entschieden, aber nichtsdestotrotz ist ein interessanter Thread draus geworden.
mfG madi
Ps.: Was is es denn im Endeffekt geworden, Börni?
__________________
She who hesitates, masturbates!
|