Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25. January 2006, 08:20  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Ja kann mich dem Sunny anschließen, ich weiß wieviel Geld Vinyl sammeln kostet
Wenn du nicht von Haus aus ein Vinylsammler bist und schon viele CDs Zuhause hast, würde ich es auch mal mit 2 CD-Playern oder einem Doppel-Laufwerk und einem Mixer versuchen.

Da du aus Wien bist würde ich mal beim Gue im Disco-Store oder im Friendly House vorbeischauen, die können dich in puncto Player und Mixer beraten und dir nach deinen finanziellen Möglichkeiten was zusammenstellen.

Dann kannst du ja mal austesten, ob dir das Hobby Spaß macht und ob du das Talent dazu hast. Wenn du Gefallen am DJing findest und das weiterbetreiben möchtest, wirst um die Anschaffung von 2 Turntables nicht mehr umhin kommen, denn wenn du mal ins professionelle Geschäft einsteigen willst, solltest du auf jeden Fall auch mit Platten mixen können. Da geht's halt dann schon ins Geld, weil 2 ordentliche Turntables kosten halt auch entsprechend.

Final Scratch oder Rane Serato kannst du dir dann zusätzlich mal zulegen, wenn du mp3 auch mit Vinyl-Feeling mixen möchtest, würde ich aber erst machen wenn du mal das Platten mixen beherrscht.