natürlich mache ich mir auch so meine gedanken zur derzeitgen situation. viele posten, die besten zeiten; sprich die der grossdiscos; seien vorebi und das mag auch stimmen doch sind für mich diese zeiten nie angebrochen und sie werden mir deshalb auch nicht abgehen. ich war nie fan von grossdiscothken sondern bewege mich seit jeher nur in kleinen clubs in denen ausgewählte musik aufgelegt wurde (u. wird)! das kommerzsender wie viva abspringen ist für mich auch keine überraschung sondern ein logischer schritt eines senders der im täglichen kleinkindermusikprogramm überleben will. so gesehen finde ich es sogar gut das sich viva abgrenzt denn ich sehe dance, house,.. noch immer als unabhängigen musikstil der von niemandem abhängig sein soll. ok, der markt geht zusammen und viele labels werden verschwinden doch ist dies, meiner meinung kein schritt zurück sondern ein neuanfang. keinen wird das freuen und am wenigsten das betroffene label selbst doch ist dies, auf gewisse zeit gesehen, sicher nicht der untergang sondern eine qualitätssteigerung und wie gesagt, in kleinen clubs, wird sich das grundlegende erhalten und wie auch überall sonst wird es wieder breite beliebtheit finden, doch eigentlich würde ich ich mich sowieso nicht von der ganzen entwicklung beeindrucken lassen weil jeder der dance hört, hört es weil er es liebt und wenn durch den veränderten markt ein label, nur aufgrund der breiten masse seinem grundlegenden konzept untreu wird so ist DAS meiner meinung der todesstoss. also macht weiter wie bisher und setzt auf gleichgesinnte und nicht auf viva plus anhang!!!