Hab dasselbe Mail auch gekriegt - ich finde den Beschluss, Dance von Haus aus keine N1 Rotation mehr zu geben völlig hirnrissig -
Immerhin war Viva die allerbeste Werbung für Danceprodukte wie Rocco, Scooter (obwohl die werden sie ja wahrscheinlich eh noch spielen), oder andere.
Berichtigt mich wenn ich falsch liege, aber ich glaube, dass es doch in der Regel so war dass ein Dancetrack mit Viva-N1-Rotation (also Powerplay) es locker in die - sagen wir mal - Top 30 der Deutschen Media Control Charts schaffte.
Die meisten super Songs, die zwar auch Video hatten, die aber weniger oder gar selten gespielt wurden, krebsten im Normalfall in den Chartspositionen 50 - 100 umher.
Also glaube ich, dass die Danceszene sehr wohl auf die Plattform Viva angewiesen ist, und daher ist es umso schmerzhafter, dass Viva diesen Support auf Eis legen will.
Insbesondere verstehe ich den Grund von Viva nicht, dass sie zwischen Dance und Pop differenzieren.
Immerhin werden Rock (was weiß ich - à la Blink 182 und Metallica) auch gespielt - obwohl sie auch nicht ganz dem Bild "Pop" entsprechen.
Ich kann echt nur hoffen, dass Viva die Drohung nicht wahrmachen wird, sonst wird das ganze Konzept auch so fad wie das von MTV, wo sie (eigentlich) gar keine Dancevideos zeigen und bis auf wenige Pop Songs und Sendungen nur mehr Scheißclips zeigen.