</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJMALA:
Tja gewisse Lieder gibt es leider auch nur auf Vinyl zu ergattern.</font>[/quote]Ja, das freut auch mein Sammlerherz. Ist immer schön, ein Scheibchen zu haben, dass z.B. in einer geringen Stückzahl gepresst wurde und auch auf keinem anderen Medium veröffentlicht wurde. Für den Sammler halt was besonderes.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Nur muss ich sagen das ich es einen hohen Kostenaufwand finde sich ne Schallplatte zu besorgen und man möchte diese dann auf CD. Da ich selbst keinen Plattenspieler habe der sich mit dem PC verbinden lässt muss ich das immer über eine Firma machen lassen.</font>[/quote]Nun, wenn du eigene Mixes erstellst, dann nehme ich mal an, du hast ein Mischpult, welches an die Soundkarte angeschlossen ist. Wenn das mit den Vinyls öfter vorkommt, wäre es vielleicht eine Überlegung wert, mal einen Turnie anzuschaffen. Kann ja auch ein gebrauchter sein. Hast du kein Mischpult, gibt es auch schon Soundkarten mit Phono-Eingang, dann kannst du den Turnie zum einspielen direkt anschließen.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Zahle zuerst für die Platte ca. 13 euro...</font>[/quote]Nun, Vinyl ist zwar ein wenig teurer als Maxi-CD, weil es keine solche Massenproduktion ist und auch so weit ich weiß auch aufwändiger in der Herstellung. Aber 13 Euro? Das sind dann schon eher Importwaren, Picture Discs und ähnliches, oder? Für normale Maxis zahle schon meist unter 10 Euro. Gut, wenn ich nur eine bestelle und die Versandkosten hinzurechne, komme ich vielleicht auch dort hin.