Also FÜR MICH PERSÖNLICH (weil wie gesagt, das ist für jeden anders), ists ein guter MIX wenn der Dj Lieder in richtiger geschwindigkeit gut ineinanderspielt (nanonanet) aber auch so genial, dass für die dauer des überganges (der nich nur 5 sec dauern sollte) "fast" (kann man ja nur so sagen) ein neuer song entsteht.
Das wäre z.B. Die melodie eines songes mit den Vocals und dem Bass eines anderen mixen, keine ahnung...irgend sowas. Das kommt dasnn meistens eh spontan. Sowas find ich absolut genial.
Allerdings kann natürlich auch jemand guten Sound auflegen ohne gut zu Mixen. Mir gibts halt (als hobby dj) auch den persönlichen Kick wenn ein Dj nach diesem Prinzip auflegt.
Deshalb bekommt z.B. der Mixblock 2 von gestern von mir 8 Punkte zu Hause und 9 Punkte in einer Disco weil da die Stimmung Lich und alles einfach noch zusätzlich mitwirkt. z.B. das mit Mr. Boomastic auf Silver hab ich gut gefunden (vielleicht etwas kurz).
10 Punkte würd ich selten geben, weil es gibt einfach Tracks die passen sooo genial zusammen, da gäbs halt dann mehr Punkte.
Ich find auch so Computergenerierte Mixes gut. Kann man nichts dagegen sagen, da sind teilweise geniale dabei, aber halt live nicht realisierbar.
Die Mixes auf Radio Deejay find ich auch teilweise ganz gut, auch von RIN. Allerdings hab ich da seit längerem keinen mehr gehört und kann so keine Beurteilung abgeben.
Wie geasgt, alles ist relativ, das ist meine Bewertung.
mfg
gemino
P.S. Im Endeffekt macht dann (für mich) einen guten Mix das Feeling aus, wenn man einen genialen song im Mix "kommen hört" und das Stimmungsbarometer in dir steigt auf Vollgas.
[ 29.09.2001: Beitrag editiert von: gemino ]
|