Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13. May 2012, 15:15  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Zitat:
Zitat von Indurro
Es geht trotzdem um das Ergebnis des Qualifyings.
Genauso wie du beim Schirennen auch nicht 1. in der Wertung bist, weil du die schnellste Zeit hattest, aber ein Tor ausgelassen hast und disqualifiziert wirst.

Strafen die man während der Qualy (oder unmittelbar danach) kassiert, wie zB Behinderung des Gegners, kein Sprit, etc., zählen zum Qualy-Ergebnis.
Wie gesagt, wäre es was anderes, wenn Hamilton jetzt sein Getriebe wechselt, denn das hat mit dem Qualifying ja nichts zu tun, sondern betrifft nur die Startreihe des Rennens.

Da bin ich mir nicht sicher, ob er nicht das Qualifying gewonnen hat, aber aufgrund der Strafe dann zurückversetzt worden ist. Hab versucht in den Regulativen was zu finden, aber hab nur kurz drüber geschaut.
Offiziell ist er im Ergebnis als DSQ gelistet, aber ganz oben. Also kann man annehmen, dass er das Q nicht gewonnen hat. Klar ist es mir aber nicht, deswegen auch die Frage von mir, wann genau das Q zu Ende ist. Mit der Schwarz-weisz karierten Flagge oder wenn erst nachher irgendwann.

Ist nur rein interessehalber, bin jetzt nicht auf die paar Punkte im Tippspiel aus, falls das jemand glaubt

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine