Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23. October 2011, 16:52  
Ossi
"Dancechartsmaniac" Poster
Ossi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Ossi

Ossi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Was heute "Guetta & Co" ist, war halt "damals" Cascada, Novus & Co.
Im Grunde hat sich meiner Meinung nach nicht viel geändert, außer den Namen & des Mainstreamsounds an sich.

Über das Feeling, oder den Style vom Auflegen an sich der sich geändert hat, kann man streiten (Vinyl vs. Serano/Traktor & Co.). Klar, was einmal die 2-3 Vinylcases waren die man durchwühlt hat, sind heutzutage halt 2-3 Playlisten die man im Vorfeld schon zusammensortiert hat.

Ich bleib dabei, die "Aufgabe" des DJs ist heutzutage noch immer die Selbe wie damals - die Leute zu unterhalten, zu entertainen, sie auf eine musikalische Reise zu bringen. Durch die Vielfältigkeit der Musikszene und durch das extrem schnelle Tempo das heute herrscht ist es einfach nur schwierig geworden um am Ball zu bleiben.

Und ich spreche jetzt nur vom Zeitraum 2002 - 2011 wo ich 'aktiv' mit dabei war. Mal sehen was Hr. Steewee & Co zu dem Thema sagen können, die noch länger mitmischen. (Insofern sie noch Lust dazu haben sich zu äußern, da dieser Thread wohl einer von vielen hier auf diesem Forum ist)