Was soll ich jetzt sagen? Sieht wieder mal nach einem "Schnellschuss" meinerseits... Wie so oft wenns um Arabien geht... Wobei mein kommentar auf das Posting von micki bezogen war und ich meinte damit, dass Gaddafi bestimmt nicht gleich getötet worden wäre, wenn er in Europa gefasst worden wäre.. Aber du hast recht, sowas kann überall auf der Welt vorkommen... Aber in der Arabischen Welt sieht mans eben ständig und dass sie uns kulturell weit hinterher ist, kann man nicht abstreiten!
Bezgl. Gadadafis Ende weiß ich ehrlich gesagt nicht was ich denken soll: Einerseits kann ich verstehen, dass die Wut groß ist, wenn man jahrzehnte lang von einem Diktator tyrannisiert wurde und man ihn dann endlich in die Hände bekommt. Dazu kommt eben das, was ich bereits gesagt habe, dass die Araber eben uns weit hinter her sind. Die kennen meist nur das "Auge um Auge-Zahn um Zahn"-Prinzip... Und dann kommt so etwas raus. Andererseits "meldet" sich dann in mir sofort der moderne Jurist und dann müsste ich das Vorgehen scharf verurteilen, weil es einfach dem modernen Rechtsstandard nicht entspricht!
|