sehr vernunftfrei hab ich mir zum geb selbst ein ipad geschenkt. wozu nutze ich es: als navi mit navigon im auto, zum film gucken für beifahrer im fahrzeug solange das navi net zwingend benötigt wird. als lesemedium für nachrichten und ebooks (und zwar sehr gerne auch im freien dank entspiegelnder schutzfolie.
für vorträge bzw. die dazugehörigen präsentationen. für email, facebook und diverse foren - den mac dreh ich eigentlich nur mehr zum arbeiten für den betrieb oder beim auflegen auf bzw. beim musik shoppen, ein großes manko ist dabei das fehlende downloadmanagement, eigentlich der einzige punkt wo mich das eingeschränkte ios tatsächlich an einer arbeit hindert.
ja, meine lebensgefährten nutzt das teil für rätselspiele und so schnitzeljagdzeugs, ich mags nicht mehr missen.
aja, via touch osc ist auch traktor recht witzig zu steuern, als controller für deck c und d oder effekte auf jeden fall vollwertig.
zum mitnehmen: früher hatte ich bei sitzungen immer den laptop mit in ner tasche, jetzt halt das ipad.
und beruflich nutze ich das teil dann noch zusätzlich an tagen wo sich mein tierherdenmanagement gravierend ändert, das hab ich früher handschriftlich aufgezeichnet und am abend dann in die datenbank eingetragen - jetzt wird das direkt gesynct
eigentlich hab ich das ding nur zum spaß gekauft, tatsächlich ist es allumfassender brauchbar als ich für möglich gehalten habe
