Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 3. April 2004, 14:55  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein
 
Benutzerbild von LJ Martinez
 

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
@ Stevie: Auch wenn's hier ein bisschen OT wird, aber eins wollte ich doch loswerden:

Ich kann deine Sorgen und Ängste gut verstehen, gerade in einer Zeit, wo es die Dance-Music ohnehin sehr schwer hat und die Einnahmen sinken, steigt natürlich die Wut auf all jene, die dafür verantwortlich sind, unter anderem die Leecher.

Aber denkst du, es ist der richtige Weg, jetzt jeden neuen User gleich naur auf Verdacht als Leecher zu beschimpfen, nur weil er gleich nach dem Einstieg nach Titeln fragt?

Ich mein, die Foren und Communities sollen ja wachsen, und wenn aber eine so misstrauische und feindselige Stimmung gegenüber Newbies herrscht, wird das sehr schwer. Sicher könnte ein Grund sein, dass sie sich nicht mehr blicken lassen, weil sie gefunden haben, wonach sie suchen, ein anderer könnte aber auch sein, dass sie sich aufgrund der "Begrüßung" nicht mehr blicken lassen. Ich mein wenn ich in ein Forum komme und gleich als erstes mal verdächtigt und beschimpft werde, dann bin ich auch weg, soviel steht fest.

Vielleicht wäre es ein besserer Weg, Neuen mit mehr Höflichkeit zu begegenen und wenn sich wirklich mal der Veradcht bekräftigt, dass jemand Titel nur zum Download sucht, dann sollte man ihm vielleicht auf höfliche Weise klar machen, dass er sich damit eigentlich ins eigene Fleisch schneidet, denn wenn kein Geld für Produktionen mehr da ist, dann wird er auch bald nichts mehr zum downloaden haben.

Es wird ohnehin schon genug über die RIAA, die Labels und die Musikschaffenden geschimpft, wenn man dann in den diversen Boards auch noch so einen rauhen Ton pflegt, dann bestätigt das die ja nur die vorgefestigte Meinung über die Szene, dass ohnehin nur sture, geldgierige Plattenbosse unterwegs sind, die den Hals nicht voll genug kriegen können. Genau das wollen wir aber glaub ich nicht, oder?

Es wird sicher nicht bei allen funktionieren, aber ich denke man erreicht mehr, wenn man die Leute auf freundliche Weise von den Problemen in der Szene informiert und einige vielleicht zum umdenken bewegt, als wenn man sie beschimpft, denn dann schalten sie sicher auf stur. Ich glaub einfach nicht, dass Krieg führen der richtige Weg ist, sondern aufeinander zugehen. Bei Krieg gibt es keine Gewinner.

Sorry für OT!
__________________
Enjoy life - it's great.



Mit Zitat antworten