Also ich für meinen Teil rede für dort wo es Atomkraftwerke gibt, Afrika oder Australien haben ja zB keine
Und den Ressourcenverbrauch muss man natürlich auch hauptsächlich dort zurückfahren wo er am meisten stattfindet, sprich bei uns in den Industrienationen. Einem Slumbewohner der ohnehin keinen Strom hat kann ich schlecht welchen wegnehmen
Ich denke wir werden uns von vielem Luxus einfach künftig verabschieden müssen wenn sich was ändern soll und vor allem solange es keine Alternativen gibt, vereinfacht gesagt Energiegewinnung (in welcher Form auch immer) ohne Ausbeutung von natürlichen Rohstoffen bzw. ohne Abfallprodukte welche unsere Umwelt auf ewig schwerst kontaminieren!
Was ja auch die wenigsten wissen...Tschernobyl strahlt ja immer noch fast wie am ersten Tag, nur ist es jetzt halt einfach zugeschüttet bzw. ein (eh schon durchlässiger) Sarkophag drübergestülpt damit die Strahlung halt nicht mehr so munter rauskommt. Und das wird auch noch für Jahrmillionen lustig weiterstrahlen...doch die Leute glauben halt es ist eh schon 20 Jahre her...