Thema: Mac vs. PC
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13. February 2011, 08:38  
ironic
Member 2nd Class
ironic sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreironic sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard
Es gibt die Apple-Haters und die Apple-Lovers, irgendwie gibt es dazwischen nichts.

Ich hatte ein Acer Notebook damals in der Schule mit Win Xp. Hat 5 Jahre gehalten, auch wenn ich öfter neu aufsetzen musste (Trommelwirbel, ich kannte mich/ich kenne mich aber mit Pcs aus). Aber wenn dein IT-Lehrer sogar sagt man muss halt neu aufsetzen wird es wohl nichts mit dem Wissen zu tun haben.

Ich bin dann auf ein MBP umgestiegen, weil mir von den Musikprogrammen Logic am "sympathischsten" war. Und der größte Vorteil von MBPs sind die Akkus, das kann niemand bestreiten, mein Macbook ist jetzt über 2 Jahre alt und der Akku haltet noch immer gut 6 Stunden wenn ich nur Internet surfe oder PDFs lese usw. Die Verarbeitung ist natürlich auch Top. Der Nachteil ist halt, teilweise die Kompatibilität, wobei diese jetzt auch schon immer besser wird (dank Intel Chips und mehr Mac Besitzern).
Was ich absolut nicht leiden kann ist Office für Mac, meiner Meinung nach läuft dieses Programm absolut nicht flüssig.

Da ich jetzt aber auf Ableton umsteigen werde und bald eine eigene Wohnung mit meiner Freundin habe, werde ich mir wieder einen Standpc kaufen (Win), da darauf sowieso auch Ableton lauft und halt bei den Stand PCs noch ein größerer Preisunterschied ist und ich mir daweil keinen IMAC leisten will

Und zum Preis:
Gute Verarbeitung kostet nun mal Geld, ein Sony Vaio ist auch teuer und der ist nunmal auch gut verarbeitet