Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 2. February 2011, 13:00  
Motz
Mitz
Motz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende Zukunft

Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
Zumindest bei den biligen Laptops is die GPU eh nur onboard... willst Mainboard auch tauschen? :s

Für mich wärs eher nichts, würde da eher weniger zahlen wollen und ein schlankes Notebook haben inkl. der Hoffnung, dass CPU oder GPU nicht eingeht... was oft eh erst nach langer Zeit passiert... solang man nicht absichtlich die Kühleröffnungen verdeckt.

GPU ist fast immer onboard, in den höheren Preisregionen sinds dedizierte, aber auch die sind angelötet und fast nicht vom Mainboard zu bringen. Und die in Laptops verbauten Mainboards haben ein angepasstes BIOS welches, absichtlich oder nicht, fast nie neue Komponenten erkennt.

Ich weiss nicht ob du meine Idee so ganz realisiert hast, ich möchte Desktop-Hardware in einem Alu-Gehäuse inkl. Bildschirm und Akku verbauen. So hast du jederzeit volle Kontrolle über dein Gerät und kannst es dir von Anfang an je nach Gusto zusammenstellen. Wenn dann mal nach Hausnummer 2 Jahren die GPU zu langsam wird und der Rest noch immer zufriedenstellend läuft, muss du nicht 900 Euro investieren sondern nur 200,-

edit: gewisse Komponenten wie Netzteil, Display müssen natürlich für laptops konzipiert sein da sie weniger Platz benötigen.

RAmen