Was hat die Frage ob Vinyl Trend ist oder nicht mit elektronischer Musik zu tun?
elektronische Musik abseits von BEP und Guetta ist Randgruppenmusik, KroneHit-Elektropop maximal kurzlebiger iTunes-Kauf - klar dass das nicht auf Vinyl gekauft wird.
Ich sehe auch keinen Nutzen darin eine Vinyl zu kaufen die ich dann ein halbes Jahr, wenns ein Superhit ist ein Jahr lang auflegen zu können - da ist mir die digitale Form inzwischen deutlich lieber, schont die Umwelt wenn auch nicht zwingend mein Ohr.
Musik auf die man wert legt greift man auch gern an, und da ist die Vinyl mit ihren von Natur gegebenen Nebeneffekten nunmal der CD bei weitem überlegen. Das Cover ist größer, dadurch kann man viel mehr Aufmerksamkeit in die Covergestaltung stecken - eine Vinyl muss man bewusst auf den Teller legen, die Platte umdrehen - all das fördert das bewusste Hören von Musik ohne Nebentätigkeiten und ist damit wie geschaffen für den Musikgenuß.
Wer das nicht versteht verstehts eben auch nicht warum man eine Kaffeemühle daheim hat oder den Tee net im Sackerl oder seid neuestem vom D´arbo kauft - hat alles seine Berechtigung, hat aber wenig mit Genuß zu tun