Zitat:
Zitat von Deejay Advance
Berni hats schon gesagt, Multimedia ist eine besondere Art des Studiums. Bin dennoch ordentlicher Student der Rechtswissenschaften an der JKU Linz. 
|
right, aber du kannst zuhause wohnen, dich von mama bekochen lassen, pc und internet zuhause nutzen ... kostet dir alles nichts ... und aber trotzdem, weil's dir ja zusteht familienbeihilfe, studienbeihilfe, kirchenbeitragsbefreiung, und je nach haushaltseinkommenssituation noch zig andere vergünstigungen ausnutzen.
meine frage, ist das fair gegenüber einen studenten der zb. jede woche von klagenfurt nach linz fährt, in linz in einem studentenheim wohnt und sich selbst verköstigen muss? wie immer ansichtssache.
ich mach auch nebenbei ein fernstudium in deutschland, arbeite aber 40 std/woche. ich weiß also schon, dass es nicht so auf die leichte schulter zu nehmen ist, aber trotzdem hab noch zeit für freizeit und hobbies. muss allerdings fairerweise zugeben, dass ich das fernstudium nur mehr als freizeitfüller mache und dabei auch einige vorzüge genieße, weil ich schon ein studium abgeschlossen habe.