Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29. October 2010, 14:38  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Chryz Dee
geh bitte, ich kenne auch einige und die sind keineswegs arm,als normaler haggler falln dir da die gugger raus,der onkel meines besten kumpels hat sich gerade erst an neuen träkker gekauft um lächerliche 90 000 €^^,es heißt ja nicht umsonst "Jeder bauernlaggl hat sei geld im sackl"

klar gibts ärmere bauern aber die sind sicher in der minderheit

Yep, und wer hat was davon dass der Traktor 90.000 Euro gekostet hat?

Der Bauer wohl kaum...

In der Firma kriegst die Resourcen von der Firma zur Verfügung gestellt, als Selbständiger musst du dich selbst darum umschauen.

Meine neue Stallung hat ziemlich exakt 300.000 Euro gekostet (ohne den Tieren die da drin jetzt leben, das waren nochmal 100.000 Euro).

Hätte ich den Stall nicht gebaut müsste ich dank neuer eintretender Tierschutzgesetze ab 2013 meine Stallungen alle sperren und hätte eine Einkunftsquelle weniger.

Möglichkeit a): nicht investieren, weniger verdienen
Möglichkeit b): investieren, der Betrieb hat Schulden, dafür Verdienstmöglichkeit gegeben und die Investition nach ca 20 Jahren rentabel.

Selbiges gilt für Traktoren. für meinen Betrieb benötige ich schlicht die technische Ausstattung und in etwa eine PS-Leistung von einmal 130 PS und einmal etwa 100 PS für jeweils unterschiedliche Arbeiten - ein 130 PS-Traktor der auch 15 Jahre halten soll kostet aber nunmal - je nach Marke zwischen 90.000 und 120.000 Euro wenn ich jetzt nicht grad ein China-Produkt haben will und einigermaßen am Stand der Technik sein will.
Aber natürlich kann ich auch noch 10 Jahre mit dem Traktor fahren der eh schon 20 Jahre alt ist, nur irgendwann fällt der halt mal in sich zusammen...

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille