Zitat:
Zitat von micki0279
1. Ist jetzt aber nicht Dein Ernst oder?
Ich weiß, dass die Beiträge von meinem Lohn abgezogen werden, genau das ist ja das Problem.
Das wäre nämlich nicht in dieser Höhe nötig, wenn man beim Arzt wenigstens einen kleinen Beitrag zahlen müsste und dann würde es die etwas mehr treffen, die den Arzt brauchen.
2. Da bin ich mit Dir einer Meinung, die Prozentsätze gehören wirklich etwas angepasst, also Spitzensteuersatz runter und niedrige Einkommen etwas höher versteuern.
Grundsätzlich weigere ich mich für Meinungen Rote Punkte zu vergeben, aber Advance und Mitsch betteln schon langsam drum. 
|
1. Ich glaube du verstehst meinen Standpunkt nicht, und folgendes Beispiel wünsche ich wirklich keinem. Stell dir vor: Du hast eine schwerwiegende Operation hinter dir, nebenbei wird Krebs praktiziert. Du kannst min 3 Jahre nicht arbeiten.
Wenn alles so laufen würde wie du es gerne haben möchtest, könnten sich jedes Jahr mehrere hundert/ tausend Österreicher die Kugel geben. Solangs die anderen sind, ja egal. Aber kaum triffts wen im Bekanntenkreis oder gar der Familie...
2. Auch wenns nicht ernst gemeint war, das hab ich jetzt überlesen...
Und bzgl Meinungen, tu doch. Es gibt ein paar Gruppen bei denen es mir egal ist wie sie über mich denken, dazu gehören Egoisten.