Zitat:
Zitat von M1TSCH
Akademiker zahlen innerhalb von ein paar Jahren mehr ein, als die Uni gekostet hat.
Ein Arztbesuch ist auch nicht gratis, oder was glaubst du wird dir vom Lohn abgezogen? Eine Süßigkeiten-Pauschale?
Die sogenannte Reichen-Steuer würde nur jene Leute treffen, die gar nicht mehr wissen wie sie ihr Geld verwenden sollen und es nur irgendwo bunkern. Das hilft nicht einmal mehr der Wirtschaft die ja so arm ist.
Die Abgaben die ein Otto-Normalverbraucher und ein Reicher abgeben sind einfach nicht mehr verhältnissmässig. Es muss ja nicht einmal der Prozentsatz der Abgaben übereinstimmen sondern nur ein wenig angeglichen werden.
Ich glaube dir schon, dass du die 25.000 Euro zahlen würdest. Aber wie schaut es mit Pendlern aus die nicht so viel verdienen? Deren Auto maximal 7 Jahre hält und sie innerhalb der 7 Jahre eine Familie verpflegen müssen und auf ein neues "Billigklasse-Auto" sparen müssen um weiterhin arbeiten zu können? Können die 25.000 Euro aufbringen?
Und ich bin mir sicher ein Millionär würde sich diese Frage garnicht stellen, der Unterschied zwischen einem Porsche und einem Lamborghini ist nämlich eine bedeutende Investition.
In was für einer kranken Gesellschaft leben wir eigentlich?
|
Auch das könnte ich nur unterstreichen, das stimmt.