Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26. October 2010, 11:38  
micki0279
Moderator
micki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von micki0279

Standard
Immer diese Schimpferei über Steuererhöhungen!
Das Staatsbudget gehört nunmal saniert, hilft alles nix!
Und es gibt zuwenig Reiche dafür, also kann man das nur mit Massensteueren!
Ausserdem warum soll nur eine gesellschaftliche Schicht die Last tragen?
Es sollten Alle zusammenhalten und Reiche, Mittelstand und Unterschicht dazu beitragen, das geht nunmal gut mit z.b. der Mineralölsteuer!
Es gibt auch Reiche, die viel dafür geleistet haben reich zu sein, warum sollen die alleine die Blöden sein?
Um warum die arbeitende Mittelschicht alle Studenten bis 27 rausfüttern soll, sehe ich absolut nicht ein, im Normalfall verdient ja ein Universitätsstudent anschliessend mehr und könnte sich daher sein Studium zuvor selbst finanzieren.
Da gehört irgendein neues System her mit einem zinslosen Staatskredit rückzahlbar einige Jahre nach Arbeitsbeginn, oder sowas in die Richtung!
Ich bin der Meinung das keine Leistung gratis sein sollte: Weder das Studium, noch ein Arztbesuch noch sonstetwas.
Zum Thema Pensionen:
Freilich haben alle jetzigen Pensionisten ins System eingezahlt, aber das tun wir alle auch und wir werden weniger bis gar nix mehr an Staatspensionen bekommen.
Warum können dann nicht die jetzigen Pensionisten auch mal ein bisschen zurückstecken um das Pensionssystem wieder auf Vordermann zu bekommen?
Niemandem würde es wehtun mal 1 oder 2 Jahre auf die Inflationsabgeltung zu verzichten, nichtmal den Mindestpensionisten, weil es auf die 10€ dann auch nicht wirklich ankommt.
Jeder Österreicher zahlt 1000€ an Kreditzinsen pro Jahr, gibt euch das eigentlich nicht zu denken?
Ich würde ohne nachzudenken dem Staat meine pro Kopf Schulden von 25.000€ schenken, wenn das jeder machen würde und wir anschliessend Schuldenlos wären und es damit anschliessend uns selbst und unseren Kindern viel besser gehen würde.