Zitat:
Zitat von Wetschi
Mitsch; Es geht nicht ums Bildungsniveau der Personen, sondern darum das Wien von einem regelrechten Tsunami an Ausländern überflutet wurde/wird.
Darum das keine Integration stattfinden kann, wenn kein Deutschssprechender Schüler in einer Klasse ist, und ich will erst gar nicht wissen wie es der Österreichischen Lehrerin geht, wo die Frau bei Moslems ohnehin zweitrangig ist. Da erinnere ich mich an jüngste Ereignisse aus Deutschland.
Aber wie schon erwähnt - ein nicht Wiener versteht das ohnehin nicht.
|
Ich glaube kaum,dass nicht deutschsprechende Schüler ein Gymnasium besuchen könnten, und ja ich weiss schon auf was du hinaus willst. Ich muss dir leider widersprechen, bei uns in der HAK Eisenstadt gibts zwar auch viele Türken und "Jugos" die aber perfekt deutsch sprechen und menschlich so ziemlich alle komplett in Ordnung sind. Als Beispiel nehme ich mal die 5BK, mit einer Schüleranzahl von 16 Schülern gibt es 4 Türken und 6 Serben bzw. Kroaten. Natürlich keine Wiener Verhältnisse, aber auch ein Beispiel,dass es mit ein wenig Akzeptanz mehr positive Integrationsfälle gibt
