Zitat:
Zitat von Deejay Advance
...
Und meine meinung zu Ivanschitz ist immer noch klar: der gehört mE einfach ins Team, schon allein wegen seiner Position als Spielmacher!
|
den klassischen spielmacher gibt es ja nicht mehr. bei mainz ist er vornehmlich auf der linken seite zu finden und daher gar nicht mehr so ins spiel eingebunden wie jemand der in der mitte zu finden ist - vgl. zb xavi bei spanien, ballack oder schweinst. bei deutschland.
dafür zeigen es die holländer (robben) oder franzosen (ribery) vor, wie kreative kraft auch von den seiten kommen kann. die haben, und das würde ich auch bei uns gerne sehen, das gefahren- und kreativpotential auf mehrere schultern verteilt. ich würde ivanschitz mehr als gleichberechtigter partner unter "vielen" sehen (junuzovic, beichler, jantscher, korkmaz, ...) - denn sie alle haben potential genug um zusammen ein schlagkräftiges mittelfeld zu bilden, wo ich mir auch ivanschitz "irgendwo" gut vorstellen kann.
ganz in der mitte oder hinten den spitzen sehe ich ihn nicht, muss ich ehrlich sagen. seine defensiven beißerqualitäten halten sich doch sehr in grenzen, ein junuzovic oder ein korkmaz laufen nach ballverlust schon mal 30-40m in die eigene hälfte um den ball wieder zu holen - daran kann ich mich bei AI nicht erinnern. tuchel bei mainz wird ihn aber wieder so hinbekommen, dass er ein thema wird. DiCo schließt das ja auch nicht aus. und in wahrheit ist es eh ein luxusproblem so einen mann im talon zu haben.

20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL)
"We have a grandious Saison gespielt!"