Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 3. August 2010, 08:55  
bodowes
"Dancechartsmaniac" Poster
bodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehen
 
Benutzerbild von bodowes
 

bodowes eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Chryz Dee
...das stevens jetzt mit 2 6ern spielen lässt,da geht jetzt fast garnix mehr nach vorne....

ich schließe mich da den vorrednern an, das hat mit der taktischen ausrichtung rein gar nichts zu tun. nicht nur, dass es eben nichts über die offensivqualitäten aussagen mag wenn man mit 2 sechsern spielt, es ist auch drüber hinaus ganz normal das so zu praktizieren, machen auch die wirklich großen teams.

barca sowieso, aber auch spanien und holland im WM finale haben das bewiesen. und es war auch ersichtlich dass es komplett unterschiedliche umsetzungsformen am spielfeld waren, auch wenn in beiden teams zwei 6er unterwegs waren.

generell gibt das 4-2-3-1 system immer öfter zu sehen, national wie international, dass zB auch der BVB bereits anfang letzter saison begonnen hat zu spielen (mehr oder minder erfolgreich). generell wird erwartet, dass die AV in ballbesitz mit ihren vorderleuten bis weit in die gegnerische hälfte vordringen um die spieler hinter der einzigen spitze einzusetzen bzw. den stürmer mit flanken zu versorgen.

eine spielverlagerung ist somit leichter möglich, weil sich rechts und links der mitte mehr anspielmöglichkeiten ergeben. die mitte ist sozusagen "zugestellt", weil die 6er ja sehr selten wirklich bis vor den 16er kommen und wenn, dann ist dort "zu". es erfordert taktische und physische topperformance um das zu "zelebrieren", man sieht das ja eh nur bei spanien und barcelona wirklich schön.

also nicht die systeme bei RBS und rapid nach ein paar spielen verteufeln! das wird schon noch besser.
__________________



_________________________________
20111105: BVB _ WOB 5-1 (BL)
20111119: Meister 2012 _ BVB 0-1 (BL)
20111123: Gunners _ BVB 2-1 (CL)
20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL)
"We have a grandious Saison gespielt!"
Mit Zitat antworten