Thema: Digi Cam
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28. July 2010, 20:18  
graf-d
Full Member
graf-d ist jedem bekanntgraf-d ist jedem bekanntgraf-d ist jedem bekanntgraf-d ist jedem bekanntgraf-d ist jedem bekannt

Benutzerbild von graf-d

Standard
Kriz die Sony Sachen finde ich wiederrum unpraktisch, da du wegen den nur in Sonyprodukten vorhandenen Speichersticks, keine normalen (SD, SDHC,...) verwenden kannst.

Also mein Fazit ist ebenfalls so wie schon geschrieben:
*Canon & Nikon sind sehr empfehlenswert, vielleicht findes ein Package wo du auch noch einen 2.Akku dabei hast!
*Mehr als 10 MegaPixel bringen auch net wirklich was, da dadurch die Qualität der Fotos bei weniger guten Lichtverhältnissen leidet (Bildrauschen)
*Willst du selber Einstellungen vornehmen, dann solltest du darauf achten das die Kamera die möglichkeit von manuellen Modi hat
*AUf keinen Fall ein Gerät mit normalen Batterien kaufen, die Laufleistungen sind miesest.
*Von Olympus rate ich grundsätzlich ab, da die in den meisten Tests bei Kompaktgeräten, die Langsamsten sind!
*es gibt mittlerweile genug Kameras die auch ein schwenkbares Display haben, wenn man es will.
*die HD Video Funktion würde ich nicht unterschätzen, denk mal daran, das "fette" Urlaubsvideo in HD und ev sogar Stereo daheim am Megaflat TV gepflegt anschauen :-)
*pratkisch wäre halt auch wennst dich mal ein bisserl beraten lasst, und nicht gleich kaufst. Bisserl was mitschreiben, und die Testberichte (CHIP online) auch noch lesen.

Eine ganz ganz tolle Kamera ist (aber eher für die Freaks) die Canon G11. Die hätte ich gern als Schnappschußgerät (wurde zB schon mit weniger MegaPixel ausgeliefert als die G10, da es auf Dauer nicht sehr viel bringt, außer du machst A2 Ausdrucke)

Fallst noch was wissen willst, kannst mir gerne eine pn schicken, könnte dir auch noch in den aktuellen Bestenlisten nachsehen.

edit: HA, der mitsch der Hund war schneller ;-) Wusste garnicht, dass Chip die auch online hat

Geändert von graf-d (28. July 2010 um 20:24 Uhr).