Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17. June 2010, 18:26  
Lena
Insane Poster
Lena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende Zukunft
 
Benutzerbild von Lena
 

Standard
Für mich ist der Artikel viel zu einseitig mit übertriebenen und teils manipulierenden Vergleichen geschrieben.

Früher musste man sich mühsam das Beatmatching aneignen -> Handwerkszeug eines jeden DJs, heute verschenkt eine namhafte Firma zusammen mit ihren Soundkarten vollwertige und professionelle Software, die genau dieses handwerkliche Können ab solet macht! Davor haben doch einige wirklich Angst, Alles, was man sich früher in stundenlanger Arbeit angewöhnen, üben musste, geht heute per Knopfdruck. Klar, dass daraus auch eine gewisse Frustration zurückzuführen ist. Die wiederum zur Ablehnung derer führt, die eben nicht die Zeit "opfern" mussten um solche handwerklichen Sachen zu erlernen.

Und mal ganz ehrlich, auf der einen Seite wird immer gesagt, ja man muss die Musik lieben etc. auf der anderen Seite heißt es dann: Jung DJ? Keine Erfahrung, der will mir doch nur den Job wegnehmen.

Dabei vergessen wohl wieder einige, dass sie auch nicht gleich als Resident in Diskotheken standen, sondern ihre Erfahrung sich auch erst aneignen mussten.

Ich verstehe ja, dass einige von den hauptberuflichen DJ´s mehr Respekt von den Jüngeren fordern, aber genauso ist es wichtig, dass manche - nicht alle - von ihrem hohen Ross mal runter kommen, ihre Arroganz ablegen, und sich daran erinnern, wie sie mal angefangen haben.

Diese Seite wird leider nicht erwähnt und ich habe das Gefühl, der Begriff "Jung- DJ" wird viel zu sehr mit

a) Null Talent

b) Nur geil auf Weiber und Fame

und

c) geleechten Tracks verbunden.

Was sein kann, ich kenne genug von solchen Leuten.

Und wie schon erwähnt im Artikel: Ein guter DJ ist man, wenn man den Leuten gibt, was sie hören wollen, bzw. sie zum Partymachen etc. bringt, und Alles gibt, was sie zum Tanzen bringt. Nur das, können sowohl hauptberufliche DJ´s und sehr wohl auch Jung- DJ´s, das sollte man jetzt nicht unbedingt vergessen!
__________________
Mit Zitat antworten