Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15. June 2010, 02:39  
Ossi
"Dancechartsmaniac" Poster
Ossi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Ossi

Ossi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Aiaiaiaiaiai, da hab ich ja wieder was los treten

Glaub ich hab mich größtenteils falsch ausgedrückt, es ist nicht so das ich nicht in Urlaub gehen kann oder gar gehen will - ich geh ja eh, sind diesen Sommer insgesamt 3 Wochen und der Rest folgt irgendwann vielleicht noch im Herbst und über Weihnachten ist ja sowieso dicht Also ich komm schon auf die 5 Wochen, was mich halt stört ist das trotzdem noch jede Menge übrig bleibt die ich nicht wirklich konsumieren kann.

Zitat:
Zitat von Indurro
Du darfst dich da als Arbeitnehmer nicht zu billig verkaufen!
Einen Job haben ist wichtig, aber deswegen muss man noch lange kein Sklave der Firma sein!

Keine Sorge, ich weis wie der Hase läuft und vor allem was mir zusteht etc. Ich selbst werde dazu ja nicht gezwungen viel Zeit zu investieren, liegt eher mehr darin das ich mich selbst dazu zwinge, da ich dann einfach weis wenn ichs selbst erledig hat es 'Hand und Fuß' und wenns ah Schas war, kann ich wenigstens leichter den Kopf dafür hinhalten als wie wenn jetzt z.B. der andere Zeichner an Schei* dreht und ich trotzdem den Kopf hinhalten soll. Hab ich mittlerweile aber auch schon gelernt mal zu sagen - "Nein, heute machma das nimmer fertig, hat ja auch noch Zeit".

Unterm Strich gesagt - ich bin kein Sklave in meiner Firma, genieße sogar recht großzügige Freiheiten, die ich mir allerdings auch hart erarbeitet habe. Ich konsumiere im Jahr 2010 mindestens 5 Wochen Urlaub und steh vor keinem Burn-Out oder was auch immer (letztes Jahr wars zugegebenermaßen mal fast so weit .. )

Was mich einfach wo stöhrt ist das auch nach dem Konsum von den 5 Wochen noch immer 9 Wochen übrig bleiben. Das alles auszubezahlen wäre zwar eine sehr schöne Stange Geld, nur wird hier dem Staat dann auch wieder genug in den A**** geschoben, wenn mans auch auf größere Etappen macht +g+
Derzeit wirds halt ziemlich scheibchenweise ausbezahlt und es würde mehr als wie 22 Monate dauern, bis ich hier auf 0 herunten wäre +g+

Hab mir jetzt meine Beiträg nochmal durchglesen, wah - festen Shice was ich geschrieben habe, lässt wirklich Übles vermuten Dem is aber nicht so

Resúmee:
- Viel Urlaub
- Kann nicht alles aufbrauchen
- Kann nicht alles auszahlen lassen
- Ergo gleibt heuer auch wieder eine gewisse Summe fürs nächste Jahr stehen
- Mit Überstunden sparsam sein, wenn welche Anfallen diese auch postum wieder aufbrauchen +fg+