Zitat:
Zitat von Berni
Das "Irgendwie" versteh ich nicht - eigentlich nutzt es nur RBS, weil es 6 Punkte bei 4 ausstehenden Partien bleiben und Rapid dazu bei 3 Salzburg Niederlagen parallel 2 mal gewinnen und mindestens einmal Unentschieden spielen muss.
Wie reini sagte - die Meisterschaft hat RAPID (bisher, ist ja noch nichts vorbei) zu Beginn des Frühjahrs vergurkt.
...Janko läuft mit Binde 2-3 mal mehr als ohne.
...
Der anscheinend nicht gegebene Elfer sollte für Rapid auch zu verschmerzen sein, ...
|
ja klar, RBS hats genutzt. ich hätt dennoch gern einen sieger gesehen. so gut das spiel war, hats dann aber in der präzision gefehlt. die tore resultieren aus schweren fehlern von schiemer (deckt den raum und schaut auf den ball anstatt hofmann abzudrängen) und jelavic (der nach schweglers einwurfflanke einfach den kopf einzieht). tore fallen eben nun mal durch fehler. beim rapid tor sind schon vorne ungereimtheiten gewesen, fränky wird jedoch froh sein dass afolabi das tor noch macht.
janko mag zwar viel laufen, vorm tor war er aber ungefährlich gestern, da hatte ich immer das gefühl dass von dem keine gefahr ausgeht. kennen wir ja wenn jemand die binde hat und dann sich selbst viel mehr auferlegt als nötig ... stürmer sollten schon gar keine kapitäne sein
der angebliche elfer vor der pause war NIE einer, nachdem zwar opdam den jela hält, der jedoch ziemlich zur selben zeit die reißfestigkeit der RBS-dressen prüft (in der hintertorkamera und von der seite sehr gut sichtbar gewesen).
ich hab ich nach der pause auf den zweikampf bezogen, wo beide mit den händen arbeiten, opdam einfach einen bauchfleck auf den plastikrasen legt und der schiri pfeift. das war für mich spielentscheidend, jelavic kann aus so einer position immer treffen. hier ein 2. tor für rapid und die bullen-knie hätten geschlottert. dennoch: schiri absolut umsichtig, sehr gut und auch immer am ball. nur die eine szene gefiel mir halt nicht, was solls.
alles in allem du sagst "gerecht", wobei ein sieger zu recht sieger ist wenn er mehr tore macht, egal ob einer 15-1 torschüsse hat und doch 0-1 verliert. in dem fall aber aufgrund chancen, spielanteile wirklich gerecht

20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL)
"We have a grandious Saison gespielt!"