Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23. February 2010, 19:11  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Zitat:
Zitat von Yosh!
Hab auch schon davon gehört, dass sich im Geräte-Manager doppelte oder dreifache USB Geräte befinden könnten, die dem Shutdown in die Quere kommen...
Lg

Ja, sowas in der Art hab ich mir auch gedacht.
Bei USB Controller hatte ich 5 Mal den gleichen drin. Davon hab ich die 4 letzten gelöscht, aber beim nächsten Start haben sich die gleich wieder von selber installiert.
Das ist nämlich so ein CardReader, kA warum der 5 Mal drin sein muss (für jeden Kartentyp einmal wahrscheinlich).

Zitat:
Zitat von DJ-Feer
2. Hangeln Sie sich jetzt durch den Ordnerdschungel “HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon” und klicken Sie in der rechten Fensterhälfte doppelt auf den Wert “PowerdownAfterShutdown”.

3. Tragen Sie in das erscheinende Fenster den Wert “1” hinein und bestätigen Sie mit “OK”. Wie bei allen Registrierungseinstellungen müssen Sie jetzt den Computer neustarten und es nochmal mit dem Herunterfahren versuchen. Falls es wieder nicht geklappt hat sollten Sie sich keine Gedanken machen. Der Shutdownguide ist noch groß...

Das wars!
Der Link den du gepostet hast, ist gut. Da sind noch weitere brauchbare Tipps dabei.

Besten Dank! Grün ist unterwegs.