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Alt 22. February 2010, 11:57  
RIWA
Insane Poster
RIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz sein
 
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Habs mir jetzt nochmals durchgelesen und es steht tatsächlich "(bei unreparierter Rücksendung werden die Kosten für die Überprüfung sowie Transport und Verpackungskosten in Rechnung gestellt"
Trotzdem versteh ich den Aufwand von 70€ nicht und finde es grenzt fast an Gaunerei Gewährleistung aufgrund von Kratzern am Cover (auch noch ein sehr empfindliches hochglanz Teil) auszuschließen, warum die mir weiters unaufgefordert meine Covers tauschen wollen versteh ich auch nicht

Medion Antwort damals:

Zitat:
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch eines unserer Produkte entstanden sind.

Der von Ihnen beschriebene Zustand erfordert eine Überprüfung des Gerätes in unserer Fachwerkstatt.

Bei der Reparatur des Gerätes wird es notwendig sein, ggf. vorhandene Daten vom Gerät zu löschen. Stellen Sie vor dem Versand des Gerätes sicher, dass Sie von allen auf dem Gerät befindlichen Daten eine Sicherungskopie besitzen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass im Falle einer Reparatur der Auslieferungszustand wiederhergestellt wird. Für die Kosten einer Softwarekonfiguration, für entgangene Einnahmen, den Verlust von Daten bzw. Software oder sonstige Folgeschäden übernimmt MEDION keine Haftung. Sicherungen Ihrer privaten Daten können wir leider nicht für Sie durchführen.


Senden Sie das Gerät bitte transportsicher (*) verpackt und inklusive dem ausgefüllten Reparaturformular, welches Ihnen zum Download unter http://www.medion.at unter Service & Support zur Verfügung steht, sowie einer Kopie des Kaufbelegs an folgende Adresse:

Medion AG
Franz- Fritsch Str. 11
A- 4600 Wels

*Alle Sendungen müssen nach Inhalt, Art der Versendung und Umfang sicher verpackt sein. Gut geeignet für die Innenverpackung sind z.B. Luftpolsterfolien, Rollenwellpappe oder Polystyrolschaumstoff. Eine unzureichende Verpackung führt im Schadensfall zum Ausschluss Ihrer Garantieansprüche.

Bitte schreiben Sie die folgende RMA-Nummer (Reparaturnummer) gut sichtbar außen auf den Karton:

RMA-Nummer:702109423

Ab Geräteeingang gilt in unserem Hause eine allgemeine Bearbeitungszeit von bis zu 15 Arbeitstagen.

Abschließend möchten wir noch darauf hinweisen, dass es eventuell zu einem Kostenvoranschlag (bei unreparierter Rücksendung werden die Kosten für die Überprüfung sowie Transport und Verpackungskosten in Rechnung gestellt) kommen kann, sofern nach Überprüfung des Gerätes ein Eigenverschulden des Schadens festgestellt wird oder die Garantieunterlagen nicht vollständig beigelegt wurden.

In diesem Fall werden Sie über die anfallenden Kosten benachrichtigt.


Sie haben weitere Fragen? Wir helfen Ihnen gerne!
Ich wünsche Ihnen, Herr Ringseis, einen schönen Tag.


Freundliche Grüße aus Essen
Medion Technologie Center
Klaus Fuchs

__________________
lg Walter

.:Rettet den Wald....esst mehr Biber!:.
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