22. February 2010, 12:57

| 
	| 

Insane Poster 

Status: Offline

| 

Habs mir jetzt nochmals durchgelesen und es steht tatsächlich "(bei unreparierter Rücksendung werden die Kosten für die  Überprüfung sowie Transport und Verpackungskosten in Rechnung gestellt" 
Trotzdem versteh ich den Aufwand von 70€ nicht und finde es grenzt fast an Gaunerei Gewährleistung aufgrund von Kratzern am Cover (auch noch ein sehr empfindliches hochglanz Teil) auszuschließen, warum die mir weiters unaufgefordert meine Covers tauschen wollen versteh ich auch nicht    

Medion Antwort damals: 

Zitat: 

vielen Dank für Ihre  Anfrage. 
Bitte  entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch eines unserer Produkte  entstanden sind. 

Der von Ihnen beschriebene Zustand  erfordert eine Überprüfung des Gerätes in unserer Fachwerkstatt. 

Bei der  Reparatur des Gerätes wird es notwendig sein, ggf. vorhandene Daten vom Gerät zu  löschen. Stellen Sie vor dem Versand des Gerätes sicher, dass Sie von allen auf  dem Gerät befindlichen Daten eine Sicherungskopie besitzen. Es wird  ausdrücklich darauf hingewiesen, dass im Falle einer Reparatur der  Auslieferungszustand wiederhergestellt wird. Für die Kosten einer  Softwarekonfiguration, für entgangene Einnahmen, den Verlust von Daten bzw.  Software oder sonstige Folgeschäden übernimmt MEDION keine Haftung. Sicherungen  Ihrer privaten Daten können wir leider nicht für Sie  durchführen. 

Senden Sie das Gerät bitte transportsicher (*) verpackt  und inklusive dem ausgefüllten Reparaturformular, welches Ihnen zum Download  unter http://www.medion.at unter  Service & Support zur Verfügung steht, sowie einer Kopie des Kaufbelegs an  folgende Adresse: 

Medion AG  
Franz- Fritsch Str. 11 
A- 4600  Wels 

*Alle Sendungen müssen nach Inhalt,  Art der Versendung und Umfang sicher verpackt sein. Gut geeignet für die  Innenverpackung sind z.B. Luftpolsterfolien, Rollenwellpappe oder  Polystyrolschaumstoff. Eine unzureichende Verpackung führt im Schadensfall zum  Ausschluss Ihrer Garantieansprüche. 

Bitte schreiben Sie die  folgende RMA-Nummer (Reparaturnummer) gut sichtbar außen auf den  Karton: 

RMA-Nummer:702109423  

Ab Geräteeingang gilt in unserem  Hause eine allgemeine Bearbeitungszeit von bis zu 15 Arbeitstagen.   

Abschließend möchten wir noch darauf hinweisen, dass es eventuell zu  einem Kostenvoranschlag (bei unreparierter Rücksendung werden die Kosten für die  Überprüfung sowie Transport und Verpackungskosten in Rechnung gestellt) kommen  kann, sofern nach Überprüfung des Gerätes ein Eigenverschulden des Schadens  festgestellt wird oder die Garantieunterlagen nicht vollständig beigelegt  wurden.  

In diesem Fall werden Sie über die anfallenden Kosten  benachrichtigt. 

Sie haben weitere  Fragen? Wir helfen Ihnen gerne! 
Ich wünsche Ihnen, Herr  Ringseis, einen schönen Tag. 

Freundliche Grüße aus Essen 
Medion  Technologie Center 
Klaus Fuchs 

| 

.:Rettet den Wald....esst mehr Biber!:.			 

| 
	| 

| 

|