Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 9. February 2010, 13:17  
Motz
Mitz
Motz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende Zukunft

Standard
Zitat:
Zitat von Berni
Du musst etwas weiter denken - nimm mal an du studierst Metaphysik.
Tolle Sache, grundsätzlich.
...
Willst du diese 45 Jahre hackeln in einer Sache, die dich ABSOLUT nicht interessiert und ankotzt?
Wenn ja, Respekt.

Da stimme ich dir ja absolut zu, aber ich würde halt nicht zb. Geschichte studieren (obwohl ich sehr wissbegierig bin) wenn ich nicht gerne in einem entsprechenden Umfeld arbeiten würde. Da würde ich persönlich ja Bücher vorziehen.

Zitat:
Zitat von Berni

Viele Studenten (ausgenommen Naturwissenschaften, manche Geisteswissenschaften usw.) haben die Chance, während (oder sogar VOR) ihrem Studium Praxis zu sammeln. Reich wird man davon nicht, aber besser und wenn man dann fertig ist, hat man PRAXIS.
Mangelnde Praxis ist ja der Grund, der vielen Studienabsolventen ein eher niedriges Einstiegsgehalt bringt.
Zurecht.

Berufsbegleitende Studien etc, schon als Oberstufenschüler kann man in vielen Wirtschaftszweigen schon ein bisschen Erfahrung sammeln. Schon klar

/edit
Zitat:
Zitat von Berni
(Und auch gleich mein Mitgefühl, dass du so wenig aus deinem Leben machst.)

Ich bin noch unentschieden und habe noch knapp 3 Jahre (4 Hak,5 Hak u Bundesheer) vor mir in denen ich mich genau entscheiden kann. Warum sollte ich also nicht genug aus meinem Leben machen? Ich habe viele Interessen, kann mich jetzt aber noch nicht entscheiden - was ist so schlimm daran?

RAmen

Geändert von Motz (9. February 2010 um 13:22 Uhr).