Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22. January 2010, 08:33  
MoonWalker
Crazy Poster
MoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von MoonWalker

MoonWalker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
ich finde das ganze thema ziemlich schräg. einerseits ist das ganze für eine kampagne des bildungsministeriums, andererseits gehen die wogen in der übrigen politik und teilweise auch im land sehr hoch. wenn man sich das ganze vor dem hintergrund der gleichbehandlung und emanzipation, zwei themen die in österreich seit jeher durch die politik geistern, vorstellt, fragt man sich wirklich, ob eine derartige diskussion überhaupt noch zeitgemäß ist, aber anscheinend haben manche leute noch immer nicht begriffen, dass die dreissiger jahre schon lange hinter uns liegen.

ich finde die rockige hymne nicht schlecht, aber auch kein musikalisches meisterwerk, jedoch durchaus zeitgemäß. grundsätzlich frage ich mich, wie lange das alte musikstück, welches sich jetzt bundeshymne nennt, noch ihre daseinsberechtigung hat. sollte man diese nicht auch mal durch eine neuere ersetzen oder bleibt man in diesem fall auf jahrhunderte alten noten sitzen?