Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 9. January 2010, 23:11  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay
 
Benutzerbild von Indurro
 

Standard
Zitat: "Gsindel = kriminelle Asylwerber ... sofort abschieben!"

Moment mal, nur der Logik wegen!

Wenn jemand aufgegriffen wird, dann kommt er in ein Erstaufnahmezentrum.
Dort wird entschieden ob es prinzipiell einen Asylgrund gibt (wenn nein -> Abschiebung) bzw. ob es das erste Land ist in dem derjenige um Asyl ansucht (wenn nein -> Abschiebung).
Sollte der Bescheid positiv ausfallen (und das wird er bei einem verurteilten Kriminellen nicht), wird der Asylwerber per Quotenregelung einem Bundesland zugewiesen.

Dafür muss es die erforderlichen Kapazitäten geben, die auch über einen guten Qualitäts-Standard verfügen müssen. Denn wenn es das nicht gibt, braucht man nur 1 und 1 zusammenzählen... Geld braucht jeder der überleben will, und wenn man ihm grundsätzlich die Möglichkeit nimmt, sich Geld durch Arbeit zu verdienen, dann holt er es sich auf anderem Wege.

Wenn man einen Asylanten, der in Österreich straffällig geworde ist, sofort abschiebt, dann ist er am nächsten Tag wieder da (stellt sich ein bisschen geschickter an, um nicht gleich wieder erwischt zu werden) und die Kriminalität würde ins Unermessliche steigen.
Deswegen muss er natürlich seine Strafe auch hier absitzen, so wie jeder andere auch, denn wozu gibts denn Gesetze und Exekutive?

Natürlich kostet das alles Geld, aber ich finde Geld das in Essen, Bekleidung usw. für Asylanten bereitgestellt wird, wesentlich sinnvoller genützt, als Geld für Gerichtsverfahren, für Verbüßung von Haftstrafen, für den Schaden an der Öffentlichkeit usw.

Ich gehe prinzipiell nicht davon aus, dass es der Regelfall ist, wenn ein Mensch aus Ghana denkt "ich geh jetzt besser mal nach Österreich, such dort Asyl an und dann schlag ich mich als Kleinkrimineller durch", sondern eine Notsituation erfordert diese Maßnahmen.

Mehr Sorgen mach ich mir über organisierte Kriminalität aus dem Osten, aber das sind nun mal keine Asylwerber...
Mit Zitat antworten