Finde ich PERSÖNLICH total negativ! Ich weiß nicht ob ich es jemals im Forum erwähnt habe, aber ich bin ein totaler Feind von Drogen. Ich hasse nichts mehr, wenn ich jemand zugekifft oder eingespritzt irgendwo sehe und diese mir dann irgendwann auch noch erzählen will wie geil das nicht ist
Ich persönlich habe auch selbst noch NIE einen Joint geraucht geschweige denn härtere Sachen ausprobiert und auch vor soetwas nie zu machen! Ich kenne leider Leute in der Umgebung (ja auch am Land gibts sowas) die regelmäßig konsumieren oder zumindest davon erzählen dass sie es tun. Ich meide zu diesen Leuten seither auch, soweit es möglich ist, jeglichen Kontakt!
Ich bin der Auffassung, dass jeder der seinen Kick braucht diesen auch ganz einfach mit einem Alkohlrausch erreicht - bin zwar kein Freund von gezieltem reinsaufen aber finde es immer noch besser als harte Drogen zu konsumieren. Da hat man in nächsten Tag vll an blöden Schädel und einem ist schlecht, doch wird man nicht so schnell davon abhänig wie von harten Drogen, da dort bereits einmaliges ausprobieren zur Sucht werden kann! Abgesehen davon sollte ja bekannt sein, dass man bereits bei einer leichten Überdosierung sterben kann, von den Risiken gebrauchter Sprizen etc ganz zu schweigen.
Es mag ja sein, dass das alles nicht aufs Kiffen zutrifft sondern wie gesagt erst auf härter Drogen... doch sollte man bedenken, dass Mariuhana eine gern genutze Einstiegsdroge ist und genau das ist für mich das Problem. Wenn der Kick des High seins nicht mehr ausreicht, greifen dann viele zu härteren Sachen, und darum von mir ein generelles NEIN zur Legalisierung von Mariuhana
