Auf mich wirkt das Nexus One irgendwie extrem an's iPhone angelehnt, eigentlich ja was Gutes. Allerdings lässt das dann natürlich auch einen 1:1 Vergleich zu, was aber gleichzeitig nicht gewünscht wird (laut Google soll das Nexus One ja kein iPhone-Killer sein) - finde ich irgendwie nicht wirklich stimmig.
Was natürlich sehr HOT ist:
Ich denke, dass Google in jedem Fall mehr zulässt als ein nicht-jailbreaked iPhone
Stelle mir gleichzeitig auch ein erheblich vereinfachterer Zugriff per PC vor, vielleicht sogar so easy wie ein Daten-USB-Stick - was andererseits wieder bedeuten würde, dass die Daten nicht verschlüsselt sind (wird dann wohl doch irgendeine Software benötigt werden nehme ich an).
Ich kann nur mutmaßen, aber ich denke auch, dass Android viel mehr Eingriff für Hersteller (und User?) bietet.
- schnellere CPU
- höhere Auflösung (womit sich dann die CPU Power wieder relativiert?)
Was nicht so HOT ist:
- Kein Multitouch (Hardware könnte es, Software lässt es nicht zu - denke Lizenzprobleme mit Apple)
- Auf YouTube kann man sich schon jede Menge Videos ansehen was die Menüführung bzw. das UI generell betrifft. Finde ich noch nicht smooth genug :/ Teilweise ruckelts sogar... Und: Auch dort kommt die "Copycat" ein bischen zu krass rüber.
- Optik: Ich glaub da trägt HTC wohl die Hauptschuld... ist Geschmackssache, aber meinen triffts nicht so ganz.
Ansonsten ganz solider Nichtwollender-Konkurrent zum iPhone, wobei es wohl noch 1-2 Generationen braucht, um wirklich ebenbürtig zu sein... aber mal abwarten, ist ja immerhin GOOGLE :O
|